Gäste- und Apartmenthaus Wiesholler | Markstatt 12a | 83339 Chieming | Tel: 08664 2393174 info@wiesholler-chieming.de

Radeln auf dem Achental Radweg

Eine wunderschöne Radltour die ich jeden nur ans Herz legen kann ist der Achental Radweg.Wir starten bei uns vor der Haustüre und folgen dem Chiemseerundweg.Ca. 3 Kilometer nach der Hirschauer Bucht nach einer Holzbrücke fahren wir nicht gerade aus sondernhalten uns links durch eine Unterführung und folgen der Beschilderung des Achentalradwegs.Ohne nennenswerte Steigung geht es nun Richtung Grassau. Von hier aus geht es immer an der Tiroler Ache entlang über Marquartstein nach Schleching.Bei der Rückfahrt kann man von Grassau nach Staudach-Egerndach, Bergen, Grabenstätt wieder zurück nach Chieming radeln.Dieser Radweg ist bei weitem nicht so überlaufen wie der Chiemsee Radweg und lädt immer wieder zum inne halten ein.Man kann die Strecke beliebig abkürzen bzw. auch nur Etappen davon fahren.

Ich radle dabei auch gern auf den Wester- und Osterbuchberg. Von hier hat man eine tolle Aussicht in das Achental.

 

Mehr Infos unter https://www.chiemsee-chiemgau.info/reisefuehrer-chiemgau/a-achental-radweg

Viele Grüße vom Chiemsee

Ihre Annelies Wiesholler

 

6
4
7
3
5
2
1