Gäste- und Apartmenthaus Wiesholler | Markstatt 12a | 83339 Chieming | Tel: 08664 2393174 info@wiesholler-chieming.de

Mein Blog

In meinem Blog teile ich meine Erfahrungen zu sämtlichen Aktivitäten rund um den Chiemsee.

Als Einheimische verrate ich euch meine persönlichen Lieblingsziele im Chiemgau.

 

Abenteuerspielplatz

Erlebnis-Spielplatz Schmelz bei Inzell An einem sonnigen Tag bin ich mit den Kindern und Oma im Gepäck nach Inzell gefahren um den 2018 fertig gestellten Erlebnis Spielplatz im Ortsteil Schmelz zu erkunden. Man fährt von Siegsdorf kommend durch Inzell durch und nach...

Röthelomoosalm

Röthelmoosalm Ruhpolding Eine leichte Wandertour ist ein Besuch der Röthelmoos Almen in Ruhpolding. Kinderwagengeeignet ist der Besuch auch für unsere Flachlandindianer zu empfehlen. Mit Pause auf eine der Almen ist man ca. 3 Stunden unterwegs (je nach Länge der...

Schmugglerweg Schleching

Schmugglerweg Schleching Für mich eine der schönsten Wanderung im Chiemgau ist der Schmugglerweg von Ettenhausen bei Schleching zur Wahlfahrtskapelle Maria-Hilf. Hier hat es nach einer Sage einen Felssturz gegeben- der Fels ist in 2 Teile gebrochen und einem Menschen...

Wanderung zur Hefter- und Rachlalm

Wanderung zur Helfer- und Rachlalm Diese Wanderung zu den Grassauer Almen ist eine super Familienwanderung und laut unseren Gästen auch für Flachlandindianer bestens geeignet sich den Chiemgauern Bergen anzunähern.  Ausgangspunkt ist der Parkplatz Strehtrumpf hinter...

Ausflug zur Frauen- und Herreninsel

Ausflug zur Frauen- und Herreninseland Ein Pflichtprogramm der schönen Art ist ein Besuch der Chiemseeinseln. Gemütlich von unserem Dampfersteg in Chieming startet man zur "Großen Chiemseetour". Der Dampfer fährt viermal am Tag Chieming an.  Der jeweils aktuelle...

Schlechtwetter Ja – Schlechte Laune Nein

Schlechtwetter Ja - Schlechte Laune Nein  Ja auch bei uns im schönen Chiemgau regnet es mal. Und Ja es kann auch in Ihrem Urlaub passieren. Aber auch solche Tage kann man bei uns in der Region super nützen! Einige Anregungen für ein Schlechtwetterprogramm habe Ich für...

Wanderung zur Piesenhausener Hochalm

Wanderung zur Piesenhausener Hochalm Eine Alm mit wunderschönem Blick auf den Chiemsee stelle Ich Euch in meinen heutigen Blog vor. Die Piesenhausener Hochalm liegt auf 1440 m unterhalb des Hochplattengipfels und ist von Mitte Mai bis Anfang Oktober...

Radeln auf dem Achental Radweg

Radeln auf dem Achental Radweg Eine wunderschöne Radltour die ich jeden nur ans Herz legen kann ist der Achental Radweg.Wir starten bei uns vor der Haustüre und folgen dem Chiemseerundweg.Ca. 3 Kilometer nach der Hirschauer Bucht nach einer Holzbrücke fahren wir nicht...

Renovierung Gartenhaus

Renovierung Gartenhaus Stillstand gibt es bei uns nicht und darum haben wir diesen Winter ein großes Projekt gestartet. Unser Gartenhaus BJ 1993 wird komplett renoviert. Darum heißt es seit 3 Wochen für uns Möbel abbauen, Böden raus reißen, Fließen raus brechen! Wir...

Gipfelstürmer – auf zur Kampenwand

Gipfelstürmer - auf zur Kampenwand Unser Chiemgau mit seiner Voralpenlandschaft lädt in jeder Jahreszeit zu einer Wanderung ein. Ob anspruchsvolle Bergtouren mit Klettersteigen, eine Genusswanderung zur Alm oder eine Gondelfahrt bei uns ist alles möglich. Ich gehe...

Baden am Chiemsee

Baden am Chiemsee Unser Chiemsee ist der größte Binnensee Bayerns und mit seiner hervorragenden Wasserqualität lädt er von Mai bis September mit angenehmen Temperaturen zum Baden ein. Rund um den Chiemsee gibt es viele frei zugängliche Badestellen. Bei uns in Chieming...

Fahrradtouren am Chiemsee

Der Klassiker – Einmal um den Chiemsee radeln Der Chiemsee Radweg umrundet auf 59 Kilometern das „Bayerische Meer“, mit 80 Quadratkilometern Fläche der zweitgrößte Binnensee Deutschlands. Er führt abwechselnd auf Panoramaabschnitten über wenig befahrene Straßen und an...

Servus i bin de Annelies

Servus i bin de Annelies Grüß Gott bei meinem Blog! Mein Name ist Annelies Wiesholler und zusammen mit meinem Mann Seppe und meinen Schwiegereltern Resi und Sepp führen wir das Gästehaus Wiesholler. Mein Anliegen ist, dass Sie einen erholsamen, schönen Urlaub bei uns...