Gäste- und Apartmenthaus Wiesholler | Markstatt 12a | 83339 Chieming | Tel: 08664 2393174 info@wiesholler-chieming.de

Radfahren am Traunradelweg

Mai 30, 2020

Ein schöner Radelweg immer am Fluß entlang ist der Traunradelweg. Diesen Radelweg kann man ab Ruhpolding fahren.

Wir starten den Weg aber vor unserer Haustür in Chieming aus und radeln auf schönen Nebenstrecken nach Siegsdorf. In Siegsdorf folgen wir den grünen Radelschilder die uns automatisch in Richtung Traun leiten.
Ist es von Chieming nach Siegsdorf auch mal etwas bergiger zum radeln ist der Traunradelweg
dann sehr flach. Gemächlich radeln wir Richtung Traunstein. Hier kann man am Weg auch mal einkehren
in eines der vielen Traunsteiner Gasthäuser.
Wir fahren weiter durch das beeindruckende Viadukt und genießen die Fahrt am Fluß.
In Aiging verlassen wir den Radelweg und fahren auf ruhigen Wegen wieder Richtung Chieming.
Je nachdem wo man startet so lange ist natürlich dann auch der Radelweg. Man könnte wenn man verlängern
will auch noch bis Stein/Altenmarkt weiterradeln und von dort aus den Heimweg nach Chieming antreten.

Wer den schönen Weg radeln möchte bekommt bei uns an der Rezeption die passende Fahrradkarte.

Viele Grüße vom Chiemsee

Ihre Annelies Wiesholler