Gäste- und Apartmenthaus Wiesholler | Markstatt 12a | 83339 Chieming | Tel: 08664 2393174 info@wiesholler-chieming.de

Bergwald Erlebnispfad Frillensee

Mai 30, 2020

Mit meinen kleine Bergfüchsen habe ich Anfang März eine schöne Tour auf dem Bergwald Erlebnispfad beim Frillensee gemacht.  Der Frillensee ist ein Bergsee bei Inzell und darum auch noch im März zugefroren.
Der Erlebnispfad ist ein Rundweg und man startet beim Gasthaus Adlgaß bei Inzell.  Die Runde dauert ca. 2 Stunden mit Brotzeitpause am See und natürlich je nach Schrittempo der Kinder.
Schon am Anfang kann man sich bei einer großen Infotafel einlesen und dann gehts los immer
leicht bergauf am Bach entlang Richtung Frillensee.
Es kommen viele interessante Stadionen z.B. Raten welches Holz das ist und für was man es verwendet.
Eine Glasscheibe die den Waldboden zeigt mit den verschiedenen Schichten und noch vieles mehr.
Für uns Erwachsene immer wieder schöne Sinnsprüche zum Nachdenken.

Und so vergeht die Wanderung im Flug und schon ist man am schönen Frillensee.
Die Wanderung geht dann einmal um den See rum und dann wieder den gleichen Weg hinunter. 

Im Gasthof Adlgaß kann man dann gscheid einkehren und sich eine Brotzeit kaufen und die Kinder
können auf dem Spielplatz noch ein bisschen toben.

Ein lohnenswertes Ziel mit und ohne Kinder!

Viele Grüße vom Chiemsee

Ihre Annelies Wiesholler