Gäste- und Apartmenthaus Wiesholler | Markstatt 12a | 83339 Chieming | Tel: 08664 2393174 info@wiesholler-chieming.de

Brauereien im Chiemgau

Nov 27, 2023

Bier und Bayern gehört einfach zusammen und vor allem bei uns im Voralpenland
gibt es noch viele kleine Brauereien die es sich auch zu besuchen lohnt.

Als Gastgeber waren wir vor einiger Zeit bei der Brauerei Camba Bavaria in Truchtlaching zu einer Brauereiführung mit Bierverköstigung eingeladen.

In einem interessanten Rundgang erfährt man über die Braukunst und die Brauerei und kann an Zapfanlagen immer wieder ein Bier probieren.

Da es ein wirklich schöner Abend war habe ich mir gedacht das auch meine Gäste sicher Interesse haben unsere Brauereien näher kennen zu lernen.

Unsere Brauereien im Chiemgau/Rupertiwinkel:

• Brauerei Stein an der Traun (Brauereiführung und Höhlenburg)
• Hofbräuhaus Traunstein mit Biermuseum
• Brauerei Schnitzelbaumer mit Wirtshaus Traunstein
• Brauerei Wochinger mit Wirtshaus Traunstein
• Brauerei Schönram mit Wirtshaus

Viele Grüße vom Chiemsee!

Ihre Annelies Wiesholler