Gäste- und Apartmenthaus Wiesholler | Markstatt 12a | 83339 Chieming | Tel: 08664 2393174 info@wiesholler-chieming.de

Mit dem Fahrrad durch München

Nov 27, 2023

Unsere Landeshauptstadt München haben wir im Sommer mit dem Fahrrad erkundet und es war einfach eine tolle Erfahrung.

Gebucht über die Homepage der Stadt München geht die Tour vom Marienplatz mit den Leihrädern und einer Stadtführerin los und man erfährt erstmal viel über die Geschichte und Entstehung der Stadt.

Durch kleine Nebenstraßen an den wichtigsten Gebäuden vorbei gibt es immer wieder Stopps mit spannenden Hintergrundgeschichten.

Unser Highlight war dann der Besuch im Englischen Garten wo wir den Surfern im Eisbach über die Schulter geschaut haben und im großen Biergarten eine Pause eingelegt haben.

An der Isar geht’s dann wieder zurück zum Ausgangspunkt – hier lohnt sich dann auch noch ein Abstecher auf dem Viktualienmarkt.

Bequem mit dem Zug von Traunstein oder Übersee erreichbar ein toller Tagesauflug.

Viele Grüße vom Chiemsee!

Ihre Annelies Wiesholler