Gäste- und Apartmenthaus Wiesholler | Markstatt 12a | 83339 Chieming | Tel: 08664 2393174 info@wiesholler-chieming.de

Wanderung zum Wasserfall beim Hochfelln

Nov 27, 2023

Eine nette Wanderung mit Kindern ist zum Wasserfall beim Hochfelln.
Hier fährt man nach Bergen an der Seilbahnstation Hochfelln vorbei weiter Richtung Kohlstatt.
Hier an dem ersten Wanderparkplatz vorbei geht es immer die Straße weiter nach hinten bis zum letzten Wanderparkplatz.

Wir folgen der Forststraße durch den Wald und kommen schon bald an den ersten kleinen Wasserfall.
In dem kleinen Flußbett das sich danach zeigt kann man dann auch wunderbar picknicken und die Kinder spielen lassen.

Wir folgen dem Weg aber erstmal noch weiter und nach einem kurzen steileren Stück kommt schon bald die Abbiegung zum großen Wasserfall.
Dieser ist bei jeder Wetterlage einfach wunderschön.

Für alle die noch weitergehen möchten eröffnet sich hier eine Vielzahl an Möglichkeiten z.B. ins Eschelmoos oder zum Hochfelln hinauf.

Die Wanderung zum Wasserfall dauert ca. 40 Minuten mit den Kindern.

Viele Grüße vom Chiemsee!

Ihre Annelies Wiesholler