Gäste- und Apartmenthaus Wiesholler | Markstatt 12a | 83339 Chieming | Tel: 08664 2393174 info@wiesholler-chieming.de
Radeln entlang der Alz

Radeln entlang der Alz

Radeln entlang der Alz Viele Radelwege führen durch den Chiemgau. Gut ausgeschildert kann man eigentlich auch viele miternander verbinden oder abkürzen und kommt doch immer wieder zurück zum Ausgangspunkt.Einen dieser Radelwege stelle Ich heute vor – den...
Wanderung zur Rechenbergalm

Wanderung zur Rechenbergalm

Wanderung zur Rechenbergalm Im März genauer am Tag der Frau gings für mich nach langer Zeit mal wieder alleine auf den Berg. Im Winter bieten sich immer Südhänge an da diese oft schon von Schnee frei sind. Ich habe mich für eine längere aber umso schönere Almtour zur...
Bergwald Erlebnispfad Frillensee

Bergwald Erlebnispfad Frillensee

Bergwald Erlebnispfad Frillensee Mit meinen kleine Bergfüchsen habe ich Anfang März eine schöne Tour auf dem Bergwald Erlebnispfad beim Frillensee gemacht.  Der Frillensee ist ein Bergsee bei Inzell und darum auch noch im März zugefroren. Der Erlebnispfad ist ein...
Wanderung zur Höhle am Engelstein

Wanderung zur Höhle am Engelstein

Wanderung zur Höhle am Engelstein Der Engelstein ist ein kleiner Gipfel bzw. Felszapfen in der Nähe des Hochfellns.Das spannende am Engelstein ist die große Höhle (intern auch die Bärenhöhle genannt)Die Höhle ist auf 900 hm und somit das perfekte Familienziel. Wir...
Radfahren am Traunradelweg

Radfahren am Traunradelweg

Radfahren am Traunradelweg Ein schöner Radelweg immer am Fluß entlang ist der Traunradelweg. Diesen Radelweg kann man ab Ruhpolding fahren. Wir starten den Weg aber vor unserer Haustür in Chieming aus und radeln auf schönen Nebenstrecken nach Siegsdorf. In...